Kinder, wie die Zeit vergeht...

Alter, wie jung bist du eigentlich? Junge, wie alt bist du?

Dass ich dir erst 3x wirklich an deinem Geburtstag gratuliert habe - heisst das, du bist erst 3? In meiner Welt hast du kein Alter. In meiner Welt bist du gewachsen, erwachsen geworden - aber gealtert? Gealtert bist du nicht.

Auch an dir sind die 17 Jahre, die wir uns mittlerweile kennen, nicht spurlos vorrüber gegangen. Du bist ein Teil meiner Jugend und ich erinnere mich, wie du im Sommer 1996 den Arm um meine Schulter legtest und die Tränen meines Liebeskummers weglächelst. Ganz leise sagst: Die Zeit heilt Wunder. Und ich fand ich doof und wundervoll zugleich.

Wir waren alle heimlich (oder offen) in dich verliebt, doch du, du hast dich von deinem Herzen leiten lassen und dich für eine entschieden, die dich berührt und dich glücklich macht. Jeden Tag aufs Neue - bis heute. Dass ich deine Trauzeugin sein durfte und ihr mich zur Patin eurer Kids erklärt habt, rechne ich euch hoch an.

Du bist nicht laut und nicht leise, du bist groß und großartig. Um deine Bücherwand beneide ich dich jedesmal aufs Neue - und so unkompliziert wie mir dir, war ich noch nie mit einem Mann befreundet. Du machst dir nix aus Äusserlichkeiten und siehst das Gute im Menschen und einem jeden in die Seele.

Mein Freund, ich hoffe, du hattest einen fabelhaften Tag. Ich werde ihn wiedr vergessen, deinen Geburtstag - oder auch nicht. Ich hab dich lieb, so lieb.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0